Neuigkeiten

03.09.2021   Gemeinsames Vorgehen scheitert an den Grünen
Die Ortsverbände von CDU, SPD und FDP in Groß-Zimmern
Zur Meldung

Für die zurückliegende Kommunalwahl konnte dank der langjährigen guten Zusammenarbeit der demokratischen Parteien in Groß-Zimmern vereinbart werden, wegen der Pandemie-Situation keine Wahlstände zu betreiben. Die Gefahr seinerzeit war einfach z...

28.07.2021
Informative Sommertour 2021
Zur Meldung

Am 24. Juli 2021 fand die diesjährige Sommer-Radtour der CDU Groß-Zimmern statt. Die Vorsitzende Astrid Geiß konnte zahlreiche Teilnehmer, darunter auch unsere Bundestagsabgeordnete Patrica Lips, begrüßen.

15.07.2021
CDU lädt zur Radtour ein
Zur Meldung

Auch in diesem Jahr heißt es wieder „Radeln für die Gesundheit und dabei interessante Standorte besuchen„. Die CDU startet am Samstag, 24. Juli 2021 die nächste Sommer-Radtour und freut sich über die Teilnahme von interessierten B&u...

20.06.2021
Pressemitteilung zur Sanierung der Ortsdurchfahrt
Zur Meldung

Die CDU fordert eine grundhafte Überarbeitung der Planungen der Ortsdurchfahrt. In einem eigenen Antrag zur Sanierung der Ortsdurchfahrt, genauer gesagt der Wilhelm- Leuschner- und Bertha-von-Suttner-Straße bis zum Kreisverkehrspunkt an der Waldstraße....

18.04.2021
konstituierende Fraktionssitzung
Zur Meldung

In ihrer konstituierenden Fraktionssitzung am 15. April 2021 hat die neue Fraktion über ihre personelle Aufstellung in den nächsten 5 Jahren entschieden. Wie bereits in der vergangenen Legislaturperiode ist die CDU die stärkste Kraft im Gemeindeparlame...

25.03.2021
Manfred Pentz vertritt Zimmern im Kreistag
Zur Meldung

Bei der Wahl zum Kreistag Darmstadt-Dieburg am 14. März 2021 wurde Manfred Pentz, MdL, für die CDU in den Kreistag gewählt.

25.03.2021
Hoher Sieg bei Ortsbeiratswahl
Zur Meldung

Großer Jubel bei der CDU, als das Ergebnis der Ortsbeiratswahl vom 14. März feststand. Die CDU hat erneut 4 der 5 zu vergebenden Sitze im Ortsbeirat Klein-Zimmern gewonnen.

25.03.2021
CDU gewinnt die Kommunalwahl 2021
Zur Meldung

Der Spitzenkandidat der CDU für die Kommunalwahl Bürgermeister Achim Grimm und die CDU-Vorsitzende Astrid Geiß bedanken sich an dieser Stelle besonders bei allen Wählerinnen und Wählern für das beeindruckende Wahlergebnis und bei allen Hel...

18.03.2021
Patricia Lips weiterhin Bundestagskandidatin
Zur Meldung

Die Wahlkreisdelegiertenversammlung hat am 13. März 2021 erneut Patricia Lips aus Rödermark zur Kandidatin für den 20. Deutschen Bundestag im Wahlkreis Nr. 187 Odenwald gewählt.

07.03.2021
Wir wollen weiterhin.

Wir stehen weiterhin für eine sachorientierte und faire Kommunalpolitik in Groß- und Klein-Zimmern.  

01.03.2021
CDU Stellungnahme zur SPD Aussage „20 statt 25 Kinder pro Gruppe“
Zur Meldung

Natürlich ist auch uns von der CDU klar, dass eine verminderte Gruppenstärke eine intensivere Betreuung ermöglichen kann. ABER was bedeutet diese Idee in der Realität?  

20.02.2021
Gewinnspiel für Kinder

Wir verlosen je ein Buch des Groß-Zimmerner Autors Tobias Geibies. Seine Büchern handeln von Freundschaft, Toleranz, Zusammenhalt und dem Schutz unserer Umwelt.

Nach oben