Neuigkeiten
26.11.2020
-CDU hält Rückblick und Ausschau-
Fraktion und Vorstand der CDU Groß-Zimmern trafen sich im Oktober zur jährlichen Klausurtagung, um den Haushalt 2021 vorzubereiten und am Ende der Wahlperiode einen Rückblick auf die letzten 5 Jahre zu halten.
weiter

23.11.2020
-CDU verabschiedet Kommunalwahllisten-
Die CDU hat ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 14. März 2021 gewählt. Auf der unter Corona-Bedingungen durchgeführten Versammlung konnte die Vorsitzende Astrid Geiß neben den Mitgliedern und Kandidaten auch die Bundestagsabgeordnete Patricia Lips und den Fraktionsvorsitzenden der CDU Dieburg, Kreisvorstandsmitglied Rene Exner begrüßen, der zu Beginn zum Versammlungsleiter gewählt wurde.

weiter

03.10.2020
Auf Antrag der CDU-Fraktion hat die Gemeindevertretung grünes Licht für einen „Rund-Wander- und Radweg“ gegeben. Clemens Geiß und Friedrich Faust waren die “Ideengeber und Umsetzer“ dieses Projektes. Die Fragestellung, gibt es eine Möglichkeit die Gemarkung von Groß-und Klein-Zimmern per Rad oder zu Fuß komplett zu umrunden, ist damit gelöst. Es musste nichts Neues gebaut werden, sondern nur die vorhandenen Wege per Rad abfahren werden und so kam ein Rundkurs von 15 km zustande. In einer ersten Herbsttour soll ein Teil des Radweges gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern erkundet werden.
Zusatzinfos weiter

24.08.2020
Aufgrund der Corona-Pandemie findet in diesem Jahr auch keinerlei Austausch mit den Partnergemeinden Rignano sull Arno aus Italien, Ponthierry aus Frankreich und Kriva Palanka aus Nord-Mazedonien statt. Wie der Sprecher des italienischen Verschwisterungskomitees, Vito Fagiolino, mitteilt, ist die Pandemie in der ital. Partnergemeinde ebenso gut verlaufen wie in Groß-Zimmern. In der französischen Partnergemeinde fanden Bürgermeisterwahlen statt. Hier gibt es einen Wechsel an der Spitze der Gemeinde. Kriva Palanka bedauert sehr, dass der diesjährige Kürbismarkt ausfällt und vor allem die große Volkstanzgruppe nicht nach Groß-Zimmern kommen kann.
weiter

24.08.2020
Die Containerstandorte für Altglas, Textilien und Dosen in der Gemeinde waren vermüllt und verdreckt, weil die Dosencontainer ständig überquollen und die Dosen an den Standorten als Unrat rumflogen. Da anscheinend der ZAW die Container nicht in kürzeren Abständen leert, hat BürgermeisterAchim Grimm vorgeschlagen, die Verträge für die Container zu kündigen. Da dies so schnell nicht machbar ist, hat der Gemeindevorstand die Container vorerst einmal abräumen lassen. Am letzten Wochenende sah es an den meisten Containerstationen aufgeräumt aus.
weiter

24.08.2020
Bedingt durch die Corona-Pandemie ist das Hallenbad schon seit vielen Wochen geschlossen. Wie Fraktionsvorsitzender Christof Glaser mitteilt, werden in den Sommerferien zahlreiche Sanierungsarbeiten vorgenommen und erhebliche Mittel zur Erhaltung des Bades investiert.
 
Abgeschlossen sind bereits notwendige Fliesenarbeiten. Die noch aus den Anfängen des Bades bestehenden Umkleidekabinen werden erneuert. Weiterhin wird eine neue Wärmepumpe eingebaut. Erstmals erhält das Hallenbad einen Kassenautomaten. Die beiden Mitarbeiter der Kasse leisten jetzt ihren Dienst in der Cafeteria ab.
 
Insgesamt investiert die Gemeinde in alle diese Maßnahmen über 100.000 Euro.
 
Nach Abschluss aber Baumaßnahmen soll das Hallenbad nach der Sommerpause wieder öffnen. Den genauen Termin wird die Gemeinde dann mitteilen.
weiter


11.08.2020

Am Sonntag, 16. August 2020 macht der Demokratiebus der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) auf Einladung des CDU Ortsverbandes von 11:00 bis 15:00 Uhr Halt auf dem Rathausplatz Groß-Zimmern.

weiter

01.08.2020
Sommer-Rad-Tour 2020 mit interessanten Einblicken
Strahlender Sonnenschein und gut gelaunte Radler trafen sich auch in diesem Jahr zur Sommer-Rad-Tour der CDU Groß-Zimmern. Leider konnten wegen Corona in diesem Jahr nicht alle interessierten Bürger an der Tour teilnehmen. Aber es sieht ganz danach aus, dass es im Herbst nochmals eine Wiederholungstour geben wird.

weiter

23.07.2020
Die CDU Groß-Zimmern trauert um ihr verdientes Mitglied Johannes Köbel, der im Alter von 88 Jahren verstorben ist.
weiter

CDU Deutschlands CDU Hessen CDU Kreis Da-Di Gemeinde Groß-Zimmern
Senioren Union Deutschlands Senioren Union Hessen Senioren Union Kreis Da-Di Senioren Union Groß-Zimmern
Junge Union Deutschlands Junge Union Hessen Junge Union Darmstadt Dieburg Junge Union Groß-Zimmern
© CDU Gemeindeverband Groß-Zimmern  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.10 sec. | 55421 Besucher