Neuigkeiten
30.12.2019

Die CDU Groß-Zimmern lädt am Sonntag, 19. Januar 2020 um 11.00 Uhr alle Bürgerinnen und Bürger zum traditionellen Neujahrsempfang in das Kulturzentrum „Glöckelchen“ sehr herzlich ein.

Vorsitzende Astrid Geiß kann zu dieser geselligen Veranstaltung als Gastredner den Hessischen Innenminister Peter Beuth willkommen heißen. Er gibt einen aktuellen Einblick in die hessische Landespolitik. Grußworte sprechen ferner der Generalsekretär der CDU-Hessen, Manfred Pentz, MdL und Bürgermeister Achim Grimm.

Der Neujahrsempfang wird musikalisch von der Pianistin Nino Kambegashvili umrahmt.

Auch in diesem Jahr ist für das leibliche Wohl wieder bestens gesorgt. Zum Mittagessen servieren wir eine herzhafte Gulaschsuppe. Wir freuen uns, bei guten Gesprächen mit ihnen gemeinsam auf das neue Jahr 2020 anstoßen zu dürfen.

weiter

21.12.2019
Zur diesjährigen Weihnachtsfeier bei "Luigi" trafen sich fast 50 Mitglieder und Parteifreunde bei gutem Essen. Ein Höhepunkt für Klein und Groß war des Besuch des Heiligen Nikolaus, der gleich einmal das Wissen über seine Person und die damit verbundene Legende abfragte. Nach bestandener Prüfung gab es für alle Schokoladennikoläuse aus der Schokoladenmanufaktur Eberhard in Beerfelden. Als Dankeschön sangen die jüngsten Gäste dem Nikolaus noch ein Lied zur Freude aller. Die schöne Atmosphäre sorgte dafür, dass es viele gute Gespräche gab, die sich nicht immer nur um die Politik drehten.
weiter

17.12.2019
Manfred Pentz, direkt gewählter Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis 52 und Generalsekretär der Hessischen CDU, hat nach der Mitteilung der Continental-Zentrale zum geplanten Abbau von über 2000 Arbeitsplätzen am Standort Babenhausen sowie einem persönlichen Gespräch mit der Standortleitung sein Unverständnis über den Ablauf in einem Brief an den Vorstandsvorsitzenden Dr. Degenhart ausgedrückt. Nach zwei Monaten kam nun die Antwort der Geschäftsleitung, mit der sich der Abgeordnete jedoch unzufrieden zeigt.

weiter

16.12.2019
CDU-Kreisverbände stellen gemeinsames ganzheitliches Verkehrskonzept zur verkehrlichen Entwicklung in der Wissenschaftsstadt Darmstadt und dem Landkreis Darmstadt-Dieburg vor
„Gerade die Presseberichterstattungen der jüngsten Zeit haben erneut die Wichtigkeit einer gemeinsamen Abstimmung bei Verkehrsprojekten und Baumaßnahmen der gesamten Region gezeigt“, berichtet der CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzende Lutz Köhler. „Vor diesem Hintergrund haben sich die CDU-Kreisverbände Darmstadt und Darmstadt-Dieburg in mehreren sehr konstruktiv geführten Sitzungen auf ein gemeinsames Verkehrskonzept geeinigt“, lobt Maximilian Schimmel, Mitglied des Infrastruktur-, Gesundheits- und Umweltarbeitskreises der CDU-Kreistagsfraktion und Beisitzer im CDU-Kreisvorstand Darmstadt-Dieburg. „Es ist immer besser, wenn man miteinander statt übereinander redet“, so Schimmel weiter.

24.11.2019

 

Zu ihrer diesjährigen Weihnachtsfeier am Freitag, den 13. Dezember 19 um 19:00 Uhr im Restaurant „Luigi“ auf dem Golfplatz, Darmstädter Str. 111 lädt die CDU alle ihre Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger ein.

weiter

12.11.2019
“Wir investieren weiter in die Zukunft unserer Gemeinde“
Herr Vorsitzender, meine Damen und Herren,

ich lege ihnen heute den vom Gemeindevorstand am 11. November festgestellten Entwurf des Haushaltes 2020 vor.

weiter

08.11.2019
Sie luden junge Menschen in die „Goldene Mitte“ auf eine Pizza ein, um in einer lockeren Runde politische Gespräche zu führen. „Es freut mich sehr, dass so viele junge Menschen gekommen sind und politisches Interesse zeigen. Da kann Groß-Zimmern wirklich sehr stolz drauf sein!“, so der Bürgermeister Achim Grimm (CDU).
weiter

03.11.2019
Einstimmig wurde Astrid Geiß von den Mitgliedern der CDU Groß- und Klein-Zimmern bei der Jahreshauptversammlung zur neuen Vorsitzenden des Gemeindeverbandes gewählt. Astrid Geiß löst Norbert Knebel ab, der das Amt aus beruflichen Gründen nicht weiter ausüben kann. Die neue Vorsitzende geht mit viel Engagement an ihre Arbeit ran.
weiter

01.11.2019
Alle Jahre wieder fährt die CDU-Fraktion zu ihrer Herbstklausur, um über die Arbeitsschwerpunkte im kommenden Jahr zu beraten.

Gemeinsam mit den CDU-Vertretern des Ortsbeirates Klein-Zimmern wurde die zukünftige Gestaltung des Areals Semder Pfad und Blumenstraße beraten. Wichtig ist allen, dass parallel zum Abbau des Spielplatzes „Semder Pfad“ für den Neubau der zukünftigen Kita auf dem zur Blumenstraße gelegenen Gelände der Katholischen Kirche ein neuer Spielplatz entstehen muss und
dafür Gelder in den Haushalt eingestellt werden müssen. 
weiter

09.09.2019
MIT Hessen begrüßt Einigung
Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU (MIT) in Hessen begrüßt die Einigung der Großen Koalition auf eine Rückkehr zur Meisterpflicht in zwölf Gewerken. „Es war ein großer Fehler, dass die rot-grüne Bundesregierung 2004 die Meisterpflicht für 53 Gewerke abgeschafft hat“, sagt Marco Reuter, Landesvorsitzender der MIT Hessen „Sowohl die Qualität als auch die Ausbildungsleistung haben stark abgenommen. Deshalb ist es ein großer Erfolg, dass die Große Koalition diesen Fehler jetzt in den meisten relevanten Gewerken korrigieren will.“

CDU Deutschlands CDU Hessen CDU Kreis Da-Di Gemeinde Groß-Zimmern
Senioren Union Deutschlands Senioren Union Hessen Senioren Union Kreis Da-Di Senioren Union Groß-Zimmern
Junge Union Deutschlands Junge Union Hessen Junge Union Darmstadt Dieburg Junge Union Groß-Zimmern
© CDU Gemeindeverband Groß-Zimmern  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.10 sec. | 49901 Besucher