03.11.2019, 17:00 Uhr
Wieder eine Frau an der Spitze der CDU Groß-Zimmern
Einstimmig wurde Astrid Geiß von den Mitgliedern der CDU Groß- und Klein-Zimmern bei der Jahreshauptversammlung zur neuen Vorsitzenden des Gemeindeverbandes gewählt. Astrid Geiß löst Norbert Knebel ab, der das Amt aus beruflichen Gründen nicht weiter ausüben kann. Die neue Vorsitzende geht mit viel Engagement an ihre Arbeit ran.
Sie ist in der Gemeinde und in der Gemeindepolitik schon viele Jahre ehrenamtlich tätig. Sie leitet seit 2016 den Sozial-, Sport- und Kulturausschuss in der Gemeindevertretung. Schwerpunkt ihrer zahlreichen Ehrenämter ist vor allem die Schullandschaft in Groß-Zimmern. Nach 8 Jahren Schulelternbeiratsvorsitz in der Schule im Angelgarten (SiA) übt sie dieses Amt nun in der Albert-Schweitzer-Schule (ASS) aus. Ebenso unterstützt sie beide Schulen als Vorsitzende der Schulfördervereine. Ein großes Anliegen sind ihr die Verkehrserziehung und Leseförderung in der SiA, die sie immer wieder durch Aktionen oder ihre Arbeit in der Schulbücherei unterstützt. Ganz besonders engagiert sie sich seit über 10 Jahren auf dem Gebiet der Natur- und Umweltpädagogik durch regelmäßige Ausflüge in den Zimmner Wald, aber auch durch vielfälltige Angebote in Bezug auf Sauberkeit, Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung.
Dem neugewählten Vorstand gehören Lena Reinhard und Vito Fagiolino als Stellvertreter an. Das Amt des Schriftführers übernahm Marco Carella. Als Schatzmeister wurde Max Burger wieder gewählt. Isabell Flauaus, Marion Thürmer, Jost Scharna, Fabian Lankau und Thomas Schierle arbeiten als Beisitzer im neuen Vorstand mit. Kraft Amtes gehören Bürgermeister Achim Grimm, der Vorsitzende der Gemeindevertretung Manfred Pentz, MdL und der Fraktionsvorsitzende Christof Glaser ebenfalls dem Vorstand an.
Der neue Vorstand wird sich im November konstituieren und seine Arbeit aufnehmen.
Als nächstes steht die Weihnachtsfeier am 13.12.19 bei „Luigi“ auf dem Golfplatz und der Neujahrsempfang am 19. Januar 20 im Glöckelchen im Fokus. Schwerpunkte im kommenden Jahr sind die Planung von Veranstaltungen und die Vorbereitungen zur Kommunalwahl im März 2021. Astrid Geiß bedankte sich am Ende der Veranstaltung bei der Bundestagsabgeordneten Patricia Lips, Generalsekretär Manfred Pentz und dem Fraktionsvorsitzenden Christof Glaser für ihre ausführlichen Berichte zur Arbeit in Bund, Land und der Gemeinde Groß-Zimmern.
© CDU Gemeindeverband Groß-Zimmern  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 48793 Besucher