Neuigkeiten
27.11.2016, 10:46 Uhr
ACHIM GRIMM
UNSER KANDIDAT FÜR DIE BÜRGERMEISTERWAHL AM 12. MÄRZ 2017
Mit einem Traumergebnis von 100% haben die Mitglieder der CDU Groß-Zimmern am 14. Juli 2016 ihren Bürgermeister Achim Grimm für eine dritte Amtszeit nominiert. Die Wahl findet am 12. März 2017 statt.

Achim Grimm ist 57 Jahre alt und wohnt mit seiner Ehefrau Anke und den beiden Kindern Johanna und Franziska seit Ende 2012 in der „Ziegelei“.
Sein Elternhaus steht in „Schlackenhausen“ (Reinheimer Straße) wo seine Mutter Maria wohnt.

Achim Grimm wurde erstmals am 30. Januar 2005 zum Bürgermeister gewählt. Im März 2011 wurde er in seinem Amt zum zweiten mal mit großer Mehrheit wieder gewählt. Hier setzte er sich bereits im ersten Wahlgang gegen 5 weitere Bewerber durch.
Nun kandidiert er für seine dritte Amtszeit.

Unser Bürgermeister ist seit frühester Kindheit mit seiner Heimatgemeinde fest verwurzelt.
Er war Messdiener und Pfarrjugendleiter in der KJG der Pfarrgemeinde St. Bartholomäus.
Bereits mit 10 Jahren hat im Kinderchor der Chorgemeinschaft mit dem Chorgesang begonnen.
Später war er 14 Jahre der Vorsitzende des Vereins.
1997 gründete er die Chorformation „Chorus line“.
1978 war er Kerbvadder des „berühmt-berüchtigten“ rot-weisen Jahrgangs 1958/59 (auch als Silberrocker bekannt).

Mit seinen Sangesfreunden Dirk und Sascha bilden die drei die Gruppe „Zimmner Tenöre“.

Seine politische Laufbahn startete er in der Jungen Union bevor er als Schriftführer in den CDU-Vorstand gewählt wurde.
Später begleitete er die Ämter als CDU-Vorsitzender, Fraktionsvorsitzender, Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses sowie des Sozial-Sport- und Kulturausschusses.

Rund 16 Jahre war es auch bis Anfang 2016 im Landkreis als Kreistagsabgeordneter bzw. Kreisbeigeordneter tätig.

Neben seinem Bürgermeisteramt vertritt er die Gemeinde im Verbandsvorstand der Sparkasse Dieburg, im Vorstand des Senio-Zweckverbandes und im Wasserverband Gersprenzgebiet. Achim Grimm ist Vorsitzender des Glöckelchen e.V. und des Vereine Bel(i)ebt Groß-Zimmern e.V.

Zur Nominierung von Achim Grimm gratulierten ihm ganz herzlich

Manfred Pentz, MdL und Generalsekretär der CDU Hessen

Patricia Lips, Bundestagsabgeordnete

Christof Glaser, Partei- und Fraktionsvorsitzender

Max Burger für die Junge Union

Marion Thürmer für die Senioren Union

Willi Steinbeck für die Senioren und Freunde der CDU

CDU Deutschlands CDU Hessen CDU Kreis Da-Di Gemeinde Groß-Zimmern
Senioren Union Deutschlands Senioren Union Hessen Senioren Union Kreis Da-Di Senioren Union Groß-Zimmern
Junge Union Deutschlands Junge Union Hessen Junge Union Darmstadt Dieburg Junge Union Groß-Zimmern
© CDU Gemeindeverband Groß-Zimmern  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec. | 43556 Besucher