Auch in diesem Jahr heißt es wieder „Radeln für die Gesundheit und dabei interessante Standorte besuchen„. Die CDU startet am Samstag, 24. Juli 2021 die nächste Sommer-Radtour und freut sich über die Teilnahme von interessierten Bürgerinnen und Bürgern.

Treffpunkt ist um 15:00 Uhr am Rathaus in der Ortsmitte. Dort gibt es einen Einblick in die Baustelle und einen Sachstand über den Fortgang der umfangreichen Sanierungsarbeiten, welche in diesem Jahr abgeschlossen werden. „Da hat sich sehr viel verändert gegenüber vorher“, so Bürgermeister Achim Grimm, der die Erläuterungen dazu geben wird.

Im Anschluss an die Besichtigung der Rathausbaustelle führt uns die Tour zur neuen Kindertagesstätte in den Semder Pfad nach Klein-Zimmern. Hier sollen zum 01. September die Baumaßnahmen im Innenbereich abgeschlossen sein. Danach erfolgt die Belegung der Kita stufenweise mit ersten Gruppen.

Nach dem Kita-Besuch radeln wir in die Adolf-Kolping-Anlage. Dort erwartet uns ein interessantes Baumrätsel. Mehr wird an dieser Stelle noch nicht verraten. Der gemeinsame Abschluss der Radtour findet im Restaurant Méditerranée am Rathaus statt.

Für die Radtour ist eine telefonische Anmeldung erforderlich. Bitte melden Sie sich bei der Vorsitzenden Astrid Geiß, Tel. 0162-4621024 an.Es gelten die dann gültigen Corona-Verordnungen.

Nach oben