Zimmner Bauernhöfe kennenlernen – Flurwanderung für Familien Start am 15. März

Die CDU hat ihre jährlichen Flurwanderungen ab diesem Jahr unter das Motto: „Zimmner Bauernhöfe kennenlernen“ gestellt. Wie hat sich die Landwirtschaft in den letzten 100 Jahren in Groß- und Klein-Zimmern entwickelt und verändert ? Wie und mit welchen Arbeitsmitteln bewirtschaften die Landwirte im Jahr 2015 ihre Höfe ? Was pflanzen sie an – wie wird geerntet und von was lebt ein landwirtschaftlicher Betrieb heute ? Diesen Fragen möchte die CDU gerne nachgehen und mit den Bürgern und Landwirten gemeinsam ins Gespräch kommen.
Dabei soll jeweils auch eine Hofbesichtigung stattfinden. Die diesjährige Flurwanderung findet am Sonntag, dem 15. März 2015 statt. Teilnehmer aus Groß-Zimmern treffen sich um 11.00 Uhr am Rathaus und wandern dann nach Klein-Zimmern. An der Ecke Markstraße / Am Brückelchen stoßen die Klein-Zimmner Teilnehmer dazu. Gemeinsam geht es dann zum Birkenhof der Familie Schaffer. Nach einem deftigen Eintopf zum Mittagessen stellt uns Familie Schaffer den Betrieb vor. Im Anschluss setzen wir die Flurwanderung fort und besichtigen den Obstbauernhof von Ludwig und Katharina Geibel im Brünnchenweg. Der Abschluss der Flurwanderung 2015 erfolgt im Sonntagscafe der Feuerwehr Klein-Zimmern im Feuerwehrhaus. Zu dieser Veranstaltung ist die Bevölkerung herzlich eingeladen. Die Wanderung ist besonders für Familien mit Kindern geeignet. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine kurze telefonische Anmeldung. Christof Glaser, Tel. 748722, Achim Grimm, Tel. 7372129 oder Jürgen Kreisel, Tel. 42510.