Baustellentour 2018

CDU lädt zur Radtour durch Gemeinde ein
Am Sonntag, 29. April 2018 lädt die CDU die Bürgerinnen und Bürger zu einer Radtour an Zimmerns “Baustellen “ herzlich ein. Treffpunkt ist um 14:00 Uhr am Rathaus. Nach der Begrüßung durch den Ortsvorsitzenden Norbert Knebel und den Fraktionsvorsitzenden Christof Glaser wird Bürgermeister Achim Grimm über den aktuellen Stand der Sanierungsarbeiten auf dem Rathausplatz und dem benachbarten Parkplatz (Kulturfläche) informieren. Die Arbeiten stehen vor dem Abschluss und am 26. und 27. Mai soll der neue Rathausplatz und der Kerbbrunnen bei einem Bürgerfest eingeweiht werden. Im Anschluss wird die Radtour in die Brunnerstraße fortgesetzt, wo eine grundhafte Erneuerung von Kanal und Straße erfolgt. Im Ortsteil Klein-Zimmern wird zunächst an dem Außenaufzug am Feuerwehrhaus Halt gemacht. Anschließend geht die Radtour hoch zum

Semder Pfad. Hier gibt es Informationen zum Neubau einer Kindertagesstätte und zur Schließung der Sparkassenfiliale.

Die Radtour führt anschließend wieder nach Groß-Zimmern zurück und macht Station auf dem Friedhof. Dort werden erstmals anstatt der seitherigen Urnenwände neue Urnenstelen errichtet. Bürgermeister Grimm stellt den Standort und den Plan für die Stelen vor. Der Abschluss der Baustellentour führt durch die Parkanlage „Grüne Mitte“. Dort werden die Ruhebänke, der Laubengang, der ehemalige Bachlauf und der Spielplatz besichtigt. Auch der gesellige Teil dieser Tour wird nicht zu kurz kommen. Zum gemeinsamen Abschluss ist ein Besuch im neueröffneten Lokal „Goldene Mitte“ vorgesehen. Bei schönem Wetter kann der Biergarten mit Steinpizzaofen belegt werden.

Die CDU freut sich über eine rege Teilnahme aus der Bevölkerung.

Für weitere Fragen steht ihnen

Vorsitzender Norbert Knebel, Tel.: 498920, Fraktionsvorsitzender

Christof Glaser, Tel.: 748722 oder

Bürgermeister Achim Grimm, Tel.: 7372129 zur Verfügung.