Ein Jahr Kita Angelgartenstraße

Vor einem Jahr konnte Bürgermeister Achim Grimm gemeinsam mit vielen Kindern, Eltern, Politikern und der AWO-Family die neue Kindertagesstätte in der Angelgartenstraße einweihen.

Insgesamt 98 Kinder in sechs Gruppen ab dem 1. Lebensjahr werden in der Einrichtung betreut. Diese hat sich stetig in den letzten Monaten mit Kindern gefüllt. Im Mai 2015 eröffnet nun die vierte U-3 Gruppe, so dass bis zum Sommer alle Plätze in der Kita belegt sind. Der sozialpolitische Sprecher der CDU – Fraktion, Markus Gessner, sieht mit der neuen Kita eine weitere wesentliche Verbesserung der Betreuungssituation in unserer Gemeinde. Christof Glaser, finanzpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion greift nochmals die Finanzierung der Kita auf: „ Der Kostenrahmen von 2,8 Mio. Euro wurde nicht voll ausgeschöpft und 2/3 der Kosten konnten über das Bund-Länder-Programm Soziale Stadt Groß-Zimmern finanziert werden“. Rundum ein toller Beitrag zur Verbesserung der Infrastruktur in unserer Gemeinde.