Presseartikel Jahreshauptversammlung der CDU Groß-Zimmern

Christof Glaser wiedergewählt -CDU –Vorstand mit junger Mannschaft-

Bei der Jahreshauptversammlung der CDU Groß-Zimmern wurde Christof Glaser in seinem Amt als Vorsitzender einstimmig wiedergewählt. Bereits seit 6 Jahren leitet der vierzigjährige Regierungsoberrat sehr erfolgreich den Ortsverband.
v.l. Georg Pullmann, Heinz Bach, Lena Reinhard, Jürgen Kreisel, Christof Glaser (1. Vorsitzender), Jost Scharna, Vito Fagiolino, Andreas Rigatelli, Friedrich Faust, Christopher Neuroth, Marcus Nikolai, Maximilian Burger.
Seine beiden Stellvertreter Vito Fagiolino und Jürgen Kreisel wurden ebenfalls sehr eindrucksvoll in ihren Ämtern bestätigt. Lena Reinhard und Georg Pullmann begleiten weiterhin das Amt der Schriftführerin bzw. des Kassenverwalters. Als Beisitzer gehören dem Vorstand für die nächsten zwei Jahre Christopher Neuroth, Andreas Rigatelli, Jost Scharna, Heinz Bach und Marcus Nikolai an.

Der Vorstand wird verstärkt Kraft Amtes durch Bürgermeister Achim Grimm, den Fraktionsvorsitzenden Friedrich Faust, den Vorsitzenden der Jungen Union, Max Burger, sowie die Vorsitzende der Senioren Union, Marion Thürmer und den Vorsitzenden der Senioren und Freunde der CDU, Willi Steinbeck.

Mit viel Beifall und der Überreichung eines Präsentes für die jahrzehntelange Mitarbeit im Vorstand wurden Elfriede Burger und Clemens Geiß verabschiedet. Sie hatten nicht mehr als Beisitzer kandidiert.

In seinem Jahresbericht ging Vorsitzender Christof Glaser auf die zahlreichen Veranstaltungen ein. Besonders die Aktion „CDU vor Ort – Wo drückt der Schuh“ fand eine positive Resonanz in der Bevölkerung. Besonders hervorzuheben waren der Neujahrsempfang mit der ehemaligen Frankfurter Oberbürgermeisterin Dr. Petra Roth, die Teilnahme am Jahrmarkt der Vereine, das CDU-Familienfest in der „Grünen Mitte“ und die auch in 2016 stattfindende Flurwanderung unter dem Motto „Zimmner Bauernhöfe“. Anlässlich „25 Jahre Wiedervereinigung“ besuchte die CDU die Gedenkstätte „Point Alpha“ mit gemütlichem Ausklang in Fulda. Glaser bedankte sich bei allen Mitgliedern und Freunden der CDU für die aktive Teilnahme und Mitarbeit bei den Veranstaltungen. Den Abschluss in 2015 bildet die Weihnachtsfeier am 28. November und die Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Mainz am 17. Dezember. Schwerpunkt im kommenden Jahr ist die Kommunalwahl am 06. März.
 Mit Präsenten und einer Urkunde wurden Harald Hamm und Johannes Köbel für 55 Jahre, Günter Wanko für 50 Jahre, Karl Heinz Wörtche für 40 Jahre und Markus Hofmann für 25 Jahre Mitgliedschaft in der CDU Groß-Zimmern besonders geehrt.