Besuch bei Zimmner Bauernhöfen

Interessante Wanderung für Alt und Jung

Zum zweiten Mal lädt die CDU Groß-Zimmern zu einer Flurwanderung der besonderen Art ein.
Unter dem Motto „Zimmner Bauernhöfe kennenlernen“ bietet die Union am Sonntag, 05. Juni eine interessante Wanderung für die Bevölkerung an.
Die Tour ist auch besonders für Familien geeignet.

Start ist um 13.00 Uhr am Kreisel in der Darmstädter Straße (Tankstelle).

Erstes Ziel der Wanderung ist der Bauernhof der Familie Fritsch im Ober-Ramstädter Weg.
Hier gibt es Informationen über die Arbeit auf dem Bauernhof,über technische Geräte, die Aufzucht von Jungbullen und kleinen Gänsen.
Die Tour durch die Feldgemarkung führt dann weiter zum Aussiedlerhof der Familie Dressel.
Hier wird den Teilnehmern u.a. ein Einblick vor allem im Bereich des Kartoffelanbaues ermöglicht.
Nach der Besichtigung der beiden landwirtschaftlichen Betriebe führt uns die Wanderung zum Zimmner Anglerverein wo ein gemütlicher Ausklang vorgesehen ist.
Das Anglerheim bietet kleine Leckereien von der Vesperkarte an.
Wer gerne mehr über die Tour wissen möchte oder noch Fragen hat wendet sich bitte an Achim Grimm, Tel. 06071-7372129.