CDU Gemeindeverband Groß-Zimmern

Kaffee mit Bouffier - Die etwas andere Veranstaltung

Es herrscht gute Kaffeestimmung am 01. Februar im Bistro Amici in der Darmstädter Straße.

Die Kaffeemaschine brummt. Latte und Cappuccino haben Hochkonjunktur. Das Bistro ist kurz nach 16:00 Uhr proppen voll. Um 16:30 Uhr stoppt eine große schwarze Limousine vor dem Bistro und Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier tritt zum Kurzbesuch in Zimmern an.
Beifall und Händeschütteln als der Landesvater das Bistro betritt. Achim Grimm begrüßte sehr herzlich den Ministerpräsidenten und den Generalsekretär der Hessen-CDU Manfred Pentz.

Der Ministerpräsident streifte in seinem Grußwort viele Themen wie Innere Sicherheit Finanzen, Wirtschaftsland Hessen, Bildung und vieles mehr, bevor er die Fragen der Gäste beantworten konnte.

Nach gut einer Stunde wünschte der Ministerpräsident dem Bürgermeisterkandidaten alles Gute für die Wahl. Er rief die Gäste auf vom Wahlrecht Gebrauch zu machen und Grimm zu unterstützen.
Als Gastgeschenk überreichte ihm Achim Grimm eine “Porzellangans“. Vor Weihnachten überbringen wir dem Ministerpräsidenten eine ofengerechte und echte Zimmner Gans.
Die Veranstaltung erhielt eine gute und positive Resonanz.