SPD und Grüne verhindern Straßensanierung

Eigentlich sollte Ende Juni mit dem Austausch der Wasserleitungen in der Brunnerstraße und der Heinrich-Brücher-Straße begonnen werden. Doch daraus wird leider nichts
Denn SPD und Grüne haben die Beschlussfassung über die grundhafte Erneuerung der Brunnerstraße und den erstmaligen Ausbau der Heinrich-Brücher-Straße als nicht für dringend angesehen und deshalb nicht auf die Tagesordnung der Gemeindevertretung am 06. Juni aufgenommen. „Dafür kann man kein Verständnis aufbringen“ so Fraktionsvorsitzender Christof Glaser. Noch eine Woche zuvor haben auch SPD und Grüne im Fachausschuss die Straßenbaumaßnahme mit diskutiert. Wie Bürgermeister Achim Grimm mitteilt, hätten wir dadurch noch die Kanalmaßnahmen in beiden Straßen in 2017 durchführen können. Jetzt wird es erst September bis das Parlament sich wieder mit den beiden Straßen beschäftigt. Bis dann ausgeschrieben ist und die Aufträge vergeben sind wird es Winter werden und da kann man mit den Arbeiten nicht mehr beginnen. Schade für die Anwohner der beiden Straßen.