KPV-Kreisvorstand wurde neu gewählt

Die Kommunalpolitische Vereinigung (KPV) der CDU Darmstadt-Dieburg kam kürzlich zu ihrer Kreismitgliederversammlung in der Römerhalle in Dieburg zusammen.

In seinem Jahresbericht ging Kreisvorsitzender Marc Hiltrop (Dieburg) auf die geleistete Arbeit des Kreisvorstandes ein, welcher Pandemiebedingt kaum ein Treffen zu lies. Trotzdem fanden einige Gespräche mit CDU-Fraktionen aus den 23 Kommunen des Landkreises statt. Die KPV sieht sich als Begleiter, Ratgeber und Vermittler der ehrenamtlichen und hauptamtlichen kommunalen Mandatsträger. Die Landesgeschäftsstelle sitzt im Alfred-Dregger-Haus in Wiesbaden. Bei der anschließenden Vorstandswahl, die vom CDU Kreisvorsitzenden Gottfried Milde geleitet wurde, wurde Marc Hiltrop einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt.

Groß-Zimmern ist erstmals im Kreisvorstand mit seiner Vorsitzenden Astrid Geiß und Bürgermeister Achim Grimm vertreten. Für beide ist es wichtig, dass sich die kommunale Ebene gerade im Hinblick auf die bestehenden und noch anstehenden Krisen besser vernetzt und zusammenarbeitet. Gerne nehmen die neuen Vertreter im Kreisvorstand Anregungen und Vorschläge der Mitglieder entgegen.