Bürgerversammlung zum Bau der Verbindungsstaße zwischen Groß- und Klein-Zimmern

Anfang September folgten Mitarbeiter von HessenMobil der Einladung des Vorsitzenden der Gemeindevertretung Manfred Pentz, MdL, um über die geplanten Baumaßnahmen zu informieren.

Zu erfahren war, dass die Baumaßnahme Mitte September startet und voraussichtlich zwei Jahre dauern wird. Dabei wurde ausführlich über die umfangreichen Bauarbeiten zum Neubau eines straßenbegleitenden Rad- und Fußweges für den Schul- und Freizeitverkehr berichtet, ebenso über den Bau der Fischautstiegstreppe, deren Bauzeit alleine ein Jahr beträgt und den Neubau der beiden Brücken über Katzen- und Flutgraben.

Unter den wenigen Anwesenden befanden sich überwiegend Bürgerinnen und Bürger aus Klein-Zimmern, Mitglieder des Hundevereins und unsere Mitglieder aus Gemeindevertretung, Ortsbeirat und Gemeindevorstand, unter anderem auch unser Bürgermeisterkandidat Mark Pullmann.

Schwerpunktthema war die Verkehrssicherheit. Dabei war immer wieder der Wunsch nach zusätzlichen Querungshilfen zu hören, die im Bereich der Viktoria am Ortseingang und beim Übergang von der "Schwarzen Brücke" zur Stichstraße zu den Anglern als notwendig erachtet werden. Ebenfalls wäre eine Beleuchtung des neuen Fuß- und Fahrradweges wünschenswert.

Mit Bedauern wurde festgestellt, dass diese Wünsche in den aktuellen baulichen Veränderungen von HessenMobil nicht eingeplant wurden, obwohl sie bereits bekannt waren.