TABLETS FÜR MERAL UND HATICE

Tablets für die Integrationskomission

Mit dem Beginn der neuen Wahlperiode der Gemeindevertretung wurde Ende 2021 auch eine Integrationskommission nach den Vorschriften der Hessischen Gemeindeordnung gewählt. Vorsitzender ist der Bürgermeister. Weiterhin gehören ihr 4 gewählte Mitglieder und der Vorsitzende der Gemeindevertretung an. Für die CDU wurden Meral Akkoyun und Hatice Yesin in die Kommission gewählt. Meral und Hatice setzen sich vor allem sehr stark für die Verbesserung des Wohnumfeldes an den sogenannten Blöcks in der Angelgartenstraße und Dresdener Straße ein. In Zusammenarbeit mit der Kinder- und Jugendförderung wie auch der Gemeinwesenarbeit mit Frau Behrens-Hill, möchten sie auch durch verschiedene Aktionen das menschliche Miteinander der vielen Nationen fördern. Sie stehen gerne auch bei Problemen als Ansprechpartner zur Verfügung.
Damit sie ihre Arbeit ein Stückweit vereinfachen und auch die Gremiensoftware nutzen können, hat die CDU den beiden Mitstreiterinnen je ein Tablet geschenkt. Bürgermeister Mark Pullmann und Vorstandsmitglied Jan van der Linden haben die Tage die Tablets überreicht.