Haupt- und Finanzausschuss hat neuen Vorsitzenden

In der konstituierenden Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses (HFA) am 02. Juni wurde der Kaufmann Markus Geßner (CDU) einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Der 51 jährige Gemeindevertreter aus dem Ortsteil Klein-Zimmern löst den seitherigen Vorsitzenden Christof Glaser (CDU) ab, der in der neuen Wahlperiode die CDU-Fraktion führt und zum stellv. Vorsitzenden der Gemeindevertretung gewählt wurde.

Markus Geßner übt zahlreiche Ehrenämter in der Gemeinde aus. Im April wurde er für weitere 5 Jahre zum Ortsvorsteher in Klein-Zimmern gewählt. Eine zweite große Leidenschaft ist die Feuerwehr. Seit vielen Jahren übt er das Amt des Wehrführers in Klein-Zimmern aus.

Zur stellv. Vorsitzenden wählte der Ausschuss Dagmar Wucherpfennig (SPD).

In der Sitzung wurden ferner die geprüften Jahresabschlüsse 2010 und 2011 genehmigt und dem Gemeindevorstand die Entlastung erteilt. Der Leiter der Finanzabteilung stellte dem Ausschuss einen aktuellen Bericht über die Umsetzung des laufenden Haushaltes 2016 vor. An diesem Abend wurde auch über die Vergabe der letzten sieben Bauplätze im Baugebiet Schlädchen beraten.