Erfolgreiche Herbstklausur der CDU Groß-Zimmern

Die Mitglieder von Fraktion und Vorstand trafen sich zu ihrer jährlichen Herbstklausur

Partei- und Fraktionsvorsitzender Christof Glaser hatte ein interessantes Tagungsprogramm für die zweitägige Klausur im Oktober 2016 in Mossautal zusammengestellt.

Bürgermeister Achim Grimm stellte die Eckdaten für den neuen Haushalt 2017 vor. Dieser soll auch im kommenden Jahr ausgeglichen und mit einem leichten Überschuss abschließen. Für die umfangreichen Aufgaben müssen seit 10 Jahren in Folge keine Kredite aufgenommen werden. Die sparsame Haushaltsführung wird vom Bürgermeister fortgesetzt. Notwendige Maßnahmen in der Gemeinde werden in Angriff genommen.

Die weiteren Themen in der Klausur waren u.a. die Aktivierung der Arbeitskreise. Der „AKUT“ (Arbeitskreis Umwelt und Technik) wird von Jost Scharna geleitet. Der Arbeitskreis „Soziales-Sport- und Kultur“ von Astrid Geiß. In den Arbeitskreisen sind interessierte Mitbürger herzlich willkommen.

Intensiv beraten wurden die Bereiche der Aufgabenstellung des Bauhofes, Unterbringung und Betreuung von Flüchtlingen, Umgestaltung des Rathausplatzes sowie die Sanierung der Kanäle und Straßen im Gemeindegebiet.

Das gesellige Beisammensein kam ebenfalls nicht zu kurz und trug zur Verbesserung der Gemeinschaft innerhalb der CDU bei.

Für Fragen steht ihnen der Fraktionsvorsitzende Christof Glaser gerne zur Verfügung.