Manfred Pentz MdL: Tanz- und Gymnastik Club Groß-Zimmern erhält 500 Euro aus Landesmitteln

Dem Tanz- und Gymnastik Club Groß-Zimmern wird eine Zuwendung aus Landesmittel in Höhe von 500 Euro gewährt. Dies geschieht im Zuge des 25. Vereinsjubiläums, welches am 05. November 2022 gefeiert wurde.
In der Sportshow „TGC & friends“ in der Mehrzweckhalle Groß-Zimmern wurden anspruchsvolle Choreografien aus den Sportarten Gymnastik und Tanz, Dance, Schautanz und Rhythmischer Sportgymnastik gezeigt.
Foto: Tobias KochFoto: Tobias Koch
„Die Sportförderung ist ein wichtiges Anliegen der CDU und der hessischen Landesregierung. Wir freuen uns sehr, dass der den Tanz- und Gymnastik Club nun monetäre Unterstützung erhält. Der Verein ist aktuell auf 150 Mitglieder angewachsen, wobei ein Drittel Kinder und Jugendliche sind. Die Vereine vor Ort sind für den gesellschaftlichen Zusammenhalt enorm wichtig, deshalb ist es unsere Aufgabe sie optimal auszustatten“, so der Landtagsabgeordnete und Generalsekretär der CDU Hessen Manfred Pentz.

„Über zwei Millionen Menschen betreiben in den gut 7.600 hessischen Vereinen Sport. Somit ist es die Aufgabe der Landesregierung, den Sport in all seinen Facetten zu stärken und zu fördern,“ erklärt Manfred Pentz abschließend.
Der TGS bietet Wettkampfsport und Schauauftritte für fast alle Altersgruppen an. Während die jüngste Mitglieder ab 50 Jahren teilnehmen.