Gelungener Jahresauftakt 2024

Neujahrswanderung

Zu ihrer ersten Neujahrswanderung trafen sich über 40 Mitglieder und Freunde der CDU Groß-Zimmern, um einen abwechslungsreichen und interessanten Nachmittag zu erleben.

Am Treffpunkt Feuerwehrhaus gab es Informationen von Wolfgang Kunkel und Achim Grimm zum geplanten An- und Umbau des Gebäudes. Im Anschluss gab es einen Blick in die Planung zum Anbau im angrenzenden Jugendzentrum. Wöchentlich nutzen 300 Kinder und Jugendliche das vielfältige Angebot des Familienzentrums. Die Baumaßnahme wird mit einer hohen Landesförderung bezuschusst. Im Anschluss wurde das Gelände für den geplanten Sozialen Wohnungsbau im Baugebiet „Hinter dem Schlädchen“ besichtigt. Aus Kostengründen will die CDU hier einen Bauträger mit ins Boot holen. Der Bau aus eigener Kraft würde das Millionendefizit im Haushalt weiter vergrößern.

Die Wanderung wurde bei strahlendem Sonnenschein über den Golfplatz fortgesetzt. Bei Luigi fand der erste Aufwärmestop statt. Bei Glühwein, Kinderpunsch und einer leckeren „Überraschungs-Linsensuppe“ fühlten sich alle Teilnehmer sehr wohl. Quer durch die Gemarkung ging die Wanderung weiter zum Bauernhof der Familie Jasmin und Jörg Dressel. Aufgeteilt in zwei Gruppen lauschten wir den wissenswerten Vorträgen über den Betrieb und über den Anbau des Haupterwerbs, nämlich den Kartoffeln. Danke für die tolle Führung und die leckeren Häppchen. Der geplante Besuch der Großbaustelle zwischen Groß- und Klein-Zimmern musste wegen einbrechender Dunkelheit verschoben werden. Im Abschlusslokal „Mediterrane" am Rathaus ließen wir den Tag bei guten Gesprächen und vielen Leckereien ausklingen. Besuchen Sie unsere Homepage um aktuell über unsere Arbeit informiert zu sein.