Pressemitteilung 13. Mai

Fahrt zum Weingut Dorst

CDU Vorstand

Tagesfahrt in die Landeshauptstadt Wiesbaden

Der CDU Kreisverband Darmstadt-Dieburg lädt zu einer öffentlichen Tagesfahrt am Samstag, den 15.Juni 2024 nach Wiesbaden ein. Nach einem kleinen Imbiss zur Stärkung auf dem Neroberg geht es mit der Nerobahn ins Tal zurück. Am Kurhaus beginnt eine Stadtführung mit Besichtigung eines der ältesten Heilbäder Europas und anderer klassischen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Danach besteht Zeit zum Bummeln und Einkehren. Um 16.00 Uhr steht der Besuch in der Hessischen Staatskanzlei an. Im berühmten „Ratskeller“am Marktplatz lassen wir den Tag gemütlich ausklingen. Der Fahrpreis beträgt 40€. Darin sind die Busfahrt, eine kleine Vesper, Fahrt mit der Nerobergbahn, Stadtführung und Livemusik im „Ratskeller“ enthalten. Anmeldungen und Fragen über Jürgen Kreisel, Tel. 06071-42510, Handy: 0172-7237337. Weitere Informationen entnehmen sie bitte unserer Homepage.

Fahrt zum Weingut Dorst

Die CDU Groß-Zimmern lädt alle Bürgerinnen und Bürger zu einer geselligen Weinprobe in das Weingut Dorst nach Wörrstadt in Rheinhessen ein. Viele Zimmner kennen und schätzen bereits die große Auswahl an köstlichen Weiß-,Rot-und Roséweinen sowie den erfrischenden Prosecco und die prickelnden Sekte. Die Fahrt findet am Samstag, den 06. Juli 2024 statt. Abfahrt ist um 14.00 Uhr an der Volksbank in der Bahnstrasse. In Wörrstadt angekommen, findet zunächst für alle die es möchten eine kleine Weinbergswanderung statt. Im Anschluss wartet auf alle Teilnehmer ein Sektempfang mit anschließender Weinprobe unter Führung von Lucas Dorst. Nach dem Besuch auf dem Weingut geht es zum gemeinsamen Abendessen in ein Abschlusslokal, bevor wir gegen 21.00 Uhr die Heimreise antreten.

Die Kosten für die Fahrt mit einem Reisebus , Weinprobe und ein kleiner Imbiss zur Probe belaufen sich auf 30€ pro Person. Ihre Anmeldung nimmt Vorsitzender Achim Grimm, Tel. 0179-6892001 gerne entgegen.

CDU Vorstand

Unsere nächste Sitzung findet am Donnerstag, den 23. Mai 2024 um 20.00 Uhr im Nebenraum der Gaststätte „Toskana“(MZH) statt.